Digitalisierung

Lassen Sie Ihr Unternehmen von der Digitalisierung profitieren

Die Digitalisierung bietet Unternehmen und Privatpersonen die Möglichkeit, die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater zu optimieren. Ein digitaler Datenaustausch ersetzt die Briefpost. Digitalarchive beschleunigen den Zugriff auf wichtige Informationen. Und mit Digitalisierungs-Tools lassen sich Trends in der Unternehmensentwicklung schneller denn je erkennen.

Der Datenaustausch mit der Kanzlei lässt sich mithilfe der Plattform DATEV Unternehmen online digitalisieren.

Digitalisierung

DATEV Unternehmen online

Schnittstellen

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Digitalisierung

Unsere Experten*innen unterstützen Sie dabei, Digitaltools in Ihrem Unternehmen zu etablieren. Dazu zählen Enterprise-Resource-Planning (ERP) Systeme für das Management von Ressourcen wie Kapital, Personal und Betriebsmittel. Ebenso Customer-Relationship-Management (CRM) Systeme für die Verwaltung der Kundenbeziehungen.

Um eine schnelle und sichere Datenübertragung zu erreichen, stehen Ihnen unsere Experten*innen zudem bei der Realisierung von Schnittstellen abseits des Standards zur Seite.

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie suchen einen Experten*in für Ihre betrieblichen Steuererklärungen? Oder Unterstützung bei steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Fragen?

Wir freuen uns über einen Anruf unter Tel. +49 8131 / 3699-0 oder

eine E-Mail an kontakt@rbf-steuerberater.de

AnrufenKontaktformular

DATEV Unternehmen online

Mandant und Kanzlei arbeiten digital zusammen
mit DATEV Unternehmen online

Wir wollen, dass unsere Mandanten*innen effektiv mit der Kanzlei kommunizieren. Dass Sie Zeit und Geld sparen und zu jeder Zeit optimale Beratung genießen. Deswegen nutzen wir die Digitalisierung und Tools wie DATEV Unternehmen online. Dabei handelt es sich um eine sichere Plattform in der Cloud, die Schnittstelle zwischen Kanzlei und Mandant ist. Sie funktioniert ganz einfach.

Sie als Mandant*in stellen uns Daten und Belege in digitaler Form über die Plattform zur Verfügung. Die Kanzlei erledigt anschließend Finanzbuchführung und Lohnabrechnung mit den klassischen DATEV-Programmen. Sie können anschließend online auf diese Auswertungen zugreifen. Es entsteht ein durchgängiger digitaler Prozess, der einige Vorteile für Ihr Unternehmen mit sich bringt.

Digitale Kommunikation spart Zeit und Geld

Dank Digitalisierung ist es nicht mehr notwendig, dass ausgedruckte Dokumente zwischen Mandant*in und Kanzlei pendeln. Nach der Einrichtung des digitalen Datenaustauschs sparen Sie jeden Monat Zeit und Geld für Ressourcen wie Druckertoner und Porto. Idealerweise erhalten Sie auch von Ihren Lieferanten keine Rechnungen oder sonstige Belege in Papierform mehr. Das spart zusätzlich Zeit, zeigt eine Studie der Goethe-Universität in Frankfurt am Main: Vom Eingang bis zur Zahlung beträgt die Prozessdauer für eine Papierrechnung 26,84 Minuten, die einer E-Rechnung nur 2,20 Minuten. Ein weiterer Vorteil: Ihre Daten sind revisionssicher archiviert.

Digitalisierung erhöht Beratungsqualität

Als Unternehmer*in wünschen Sie sich, wichtige Entscheidungen schnellstmöglich zu treffen. Hierbei unterstützt Sie die Digitalisierung. Denn Sie können jederzeit von überall auf der Welt auf Ihre Unternehmensdaten zugreifen – auch mit Smartphone oder Tablet. Und auch die Kanzlei profitiert von dieser erhöhten Dokumentenverfügbarkeit. Sie steigert die Qualität der Beratung und ermöglicht eine schnellere Reaktionszeit im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Beratung.

Hoher Datenschutz
 

Wir gewährleisten hohen Datenschutz. Der Austausch und die Speicherung von Belegen, Dokumenten und Auswertungen erfolgen über das zertifizierte DATEV-Rechenzentrum. Modernste Technologien schützen Ihre Daten vor fremdem Zugriff.

Schnittstellen

Wir realisieren Ihre Schnittstellen

Schneller mit dem Steuerberater*in kommunizieren. Jederzeit und von überall auf der Welt auf aktuelle Informationen aus dem Unternehmen zugreifen. Gleichzeitig Datenschutz genießen. Um diese Vorteile des digitalen Datenaustausches mit dem Steuerberater*in zu nutzen, verbinden wir Ihren Betrieb mit  DATEV Unternehmen online. 

Wir vernetzen Ihre Systemlandschaft mit unserer Kanzlei

Wir möchten einen reibungslosen Datentransfer zwischen Ihrem Unternehmen und unserer Kanzlei ermöglichen. Deswegen unterstützen wir Sie bei der Realisierung von Schnittstellen zu DATEV Unternehmen online. Dabei berücksichtigen wir die Anforderungen Ihrer Systemlandschaft – inklusive Kassenprogrammen, Dokumenten-Management-Systemen sowie ERP- und CRM-Systemen.

Kontaktieren Sie uns!

Sie sind auf der Suche nach einem Steuerberater*in? Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Wir freuen uns über einen Telefonanruf unter
Tel. +49 8131 / 3699-0 oder
eine E-Mail an kontakt@rbf-steuerberater.de.

4 + 4 =